Warum ich so lange nicht geschrieben habe....

Immer wieder habe ich es mir vorgenommen, hier zu schreiben, und gerade bin ich richtig erschrocken davon, von wann der letzte Eintrag von mir war.

Immer wieder mal bekam ich eine liebevolle Mail, wie es Mia inzwischen geht, wie sie sich weiter entwickelt hat und was aus unserer Familie und meinem Engagement für "Autismus"-Betroffene geworden ist.... und dann habe ich diese Mails privat beantwortet.

Seit sicher 3 Jahren beantworte ich nun mindestens 1x pro Woche eine email oder messenger Nachricht von einer betroffenen Mutter, Vater oder auch Großeltern, die mich um Rat fragten. Ich begann Familien ehrenamtlich zu besuchen, oder telefonierte mit ihnen stundenlang, wenn sie weiter weg wohnten.... und darüber hinaus fand ich dann kaum noch Zeit für den Blog. Gelegentlich bearbeitete ich mal eine Seite oder aktualisierte sie....aber der persönliche Kontakt zu anderen Familien war so bereichernd. Ich hatte das Gefühl, dass ich etwas bewirken kann und das machte ein wirklich wohliges Gefühl in mir. Inzwischen sind einige Freundschaften aus diesen ursprünglichen Mails mit Menschen, die ich nicht kannte, entstanden. Denn da war von Anfang an so ein Band....dieses gemeinsame Erleben eines autistischen Kindes, welches wir über alles liebten und das aufregende Leben mit ihnen....

 

Was seit ca. 2 Jahren daraus entstand...das erzähle ich später....in einem anderen Blogeintrag ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0