Überwältigt

Es ist unvorstellbar... - Da habe ich lediglich 30 Exemplare drucken lassen, weil ich dachte, dass es erst einmal nur für die Familie und Kindergarten benötigt wird und jetzt kommen immer mehr Anfragen nach...In den nächsten Tagen, muss ich definitif nachbestellen. Es macht mich so glücklich und unheimlich stolz.

Natürlich habe ich schon die ersten 2-3 kleine Fehler entdeckt....Bei der nächsten Auflage wird's korrigiert und am Anfang habe ich mich unheimlich darüber geärgert. Wie oft habe ich mir die Texte durchgelesen, korrigiert....auch andere haben sie gelesen...und da muss mir doch bei der letzten Berichtigung der ein oder andere Fehler passiert sein. Wer mich kennt, der weiß: Fehler gehen nicht!

aber heute Nacht - ich lag um kurz nach 4 in Mias Bett, um sie wieder zum Schlafen zu bringen - habe ich gedacht: Auch Mia hat kleine Fehler, jedes meiner Kinder hat sie...und auch mein Mann...meine besten Freunde... Und? Mag ich sie deswegen weniger? Auf keinen Fall! Im Gegenteil! Fehler machen einen Menschen aus....machen die Person menschlich und liebenswürdig. Also warum kann ich dann meine eigenen so schlecht akzeptieren. Besonders Mia hat mich doch in den letzten Jahren gelehrt, wie unwichtig Fehler, Andersartigkeit etc. sind. Ich sehe diese Dinge eher als Besonderheiten, die sie so speziell machen.

Ich erinnere mich noch an die Geburt... Ich lag im OP - der Kaiserschnitt war geplant und meine größte Angst war, dass ich mein neugeborenes Baby als erstes auf die sechsten Finger und sechsten Zehe schaue und nicht, wie bei meinen anderen Kindern nur das Baby sehe- ihm in die Augen schaue...

Und dann kam der Moment....

Ich sah Mia das erste Mal...es waren nur 10 oder 20 Sekunden. Aber nicht eine davon habe ich auf Hand oder Fuß geachtet. Ich sah einfach nur mein Baby und begann zu weinen, wie bei jeder Geburt meiner Kinder. Da war wieder jemand ganz Besonderes auf der Welt! Mein Kind! Wieder im Kreissaal weinte ich wieder... und wieder vor Glück....meine Ängste hatten sich nicht bewahrheitet! Es war so schön! Mia war genau ein Kind wie die anderen Drei und ebenso mein ganz großes Glück.

Was bedeuten also die kleinen Fehler in den ersten 30 Exemplaren meines Buches! - Es ist doch irgendwie auch Neugeborenen...muss noch ein wenig in sich wachsen.

Wenn irgendwann sich ein Verlag interessiert, wird es die letzten Kinderkrankheiten beseitigen...

Aber jetzt noch ist es MEINS! - mit all seinen Fehlern! Ich liebe dieses Buch und es macht mich stolz! Und in 2 Tagen habe ich unzähliges Lob bekommen und es gibt Menschen, die mit diesem Buch ernsthaft arbeiten möchten....und genau dafür ist es da!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0